Verein Freunde des Kirchspiels Groß Bertung
Akazienweg 23
58675 Hemer
Tel.: 02372-2786
Email: info@kirchspiel-bertung.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 2
  • #2

    FOLLENFANT Jean François (Montag, 23 September 2019 19:10)

    Hallo, ich habe Ihnen heute Morgen eine E-Mail geschickt, in der es um das Verschwinden meines Onkels FOLLENFANT Gaston-Paul nach dem 23. Januar 1945 geht.
    Mir ist klar und ich bin verwirrt, dass ich mich nicht vorgestellt habe: Mein Name ist FOLLENFANT Jean-François und ich wohne in der Rue de la Concorde 20 in La Daguenière 49800 LOIRE AUTHION-- FRANKREICH.
    Es ist ein Dorf mit 1600 Einwohnern an der LOIRE (*), 12 km östlich von ANGERS in Richtung SAUMUR; gleich nach Trélazé, einer Bergbaustadt des Schieferbergbaus, in der es einige polnischstämmige Menschen gibt, deren Eltern vor 100 bis 150 Jahren ausgewandert waren.
    Ich bin 72 Jahre alt, ich bin pensionierter Manager der französischen Eisenbahn.
    (*) Die LOIRE, der mit rund 1000 km längste Fluss Frankreichs. Nicht zu verwechseln mit Le Loir (Mareil Le Loir, der Geburtsort meines Onkels), der Siebenschläfer, also Fluss 317 km lang, die im Nordosten von Le Mans steigt, in den Hügeln der Perche , die durch das Zusammentreffen mit zwei anderen Flüssen entsteht, der Sarthe und der Mayenne, dem Fluss Maine, der Angers durchquert, bevor er sich in die Loire wirft
    Das war's, die Familie hat diese Person seit 1945 gesucht.
    Natürlich gab es Perioden mit weniger Aktivität, und dann ist der Computer gekommen, was uns leider bis jetzt neue Hoffnungen macht. Es ist ein bisschen, eine "Flasche im Meer", die ich hier auf den Markt bringe.
    Vielleicht gab es in Groß Berthung jemanden, der meinen Onkel kannte?
    Wer könnte uns sein Schicksal erzählen?
    Gibt es noch Thiel in Groß Berthung? Weiß jemand, was sie geworden sind?
    Vielen Dank für Ihre Antworten. Beste Grüße
    Follenfan

  • #1

    FOLLENFANT Jean François (Montag, 23 September 2019 12:06)

    Hallo, ich bin auf der Suche nach dem, was er meinem Onkel im Januar 1945 antun könnte. Sein Name war FOLLENFANT Gaston-Paul, geboren am 29. Mai 1906 in Mareil sur Le Loir (Sarthe), Stalag 1B (37608 Fz ). Er arbeitete bei Herrn und Frau THIEL in Groß Berthung. Wir wissen, dass er am 23. Januar 1945 auf die THIEL-Farm zurückkehren wollte, um etwas zurückzuholen, das ihm wichtig erschien. Wir haben seit diesem Datum keine Neuigkeiten oder Spuren mehr. Wenn jemand etwas darüber weiß, lassen Sie es uns bitte wissen.
    Follenfant